Nicki – Gelassenheit und Weisheit

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

 

 

 

Nicki hat mit 14 Jahren sein Zuhause verloren! Bisher lebte er ländlich, familiär, einfach glücklich. Leider mussten Herrchen und Frauchen zusammen in betreutes wohnen umziehen und konnten sich nicht mehr um Nicki kümmern. Es wurde überlegt Nicki einzuschläfern, weil man ihm einfach den Umzug in ein Tierheim ersparen wollte, doch Nicki ist kerngesund, lebensfroh und für sein Alter fit, es gab hierfür keinen Grund und keine Rechtfertigung.

So ist Nicki bei uns gelandet und anstatt in ein tiefes Loch zu fallen, zumal für ihn alles neu und unbekannt sein muss, nimmt er sein momentanes Schicksal einfach als gegeben und macht das Beste daraus! Bewundernswert! Er scheint zufrieden, lebenslustig, freut sich über jede Zuwendung, über jeden Spaziergang!

Nicki ist ein sehr unkomplizierter Senior, Macken konnten wir bisher noch keine finden. Er ist sehr freundlich, positiv, mag alle Menschen, Kinder, kann im Auto mitgenommen werden, ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben, läuft entspannt an der Leine, hat nichts gegen andere Hunde, kennt und mag Katzen, welche Wünsche können da denn noch offen bleiben?

Natürlich gingen 14 Jahre nicht spurlos an Nicki vorbei, er kann leider nicht mehr gut hören, wir kommunizieren über Sichtzeichen mit ihm und auch wenn er gerne läuft, natürlich keine viele Stunden mehr, sondern ganz gemütlich 30 Minuten. Diese genießt er aber ausgiebig!

Nicki wäre der optimale Begleiter für ebenfalls ältere Menschen, die einen rüstigen Partner suchen. Einen Freund für alle Lebenslagen und einen weisen Sonnenschein, der noch viel zu geben hat!

Wir wollen unbedingt, dass Nicki noch ein paar schöne letzte Jahre erleben darf und haben ihm das auch versprochen! Über Eure Anfrage und eine kleine Kennlernrunde würde sich Nicki sehr freuen!!!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.