Paolo

Paolo`s Erscheinung ist gewaltig. Er strotzt vor Kraft, ist sehr muskulös und eindrucksvoll.

Doch verhält sich Paolo eher, als hätte er bloß 5 Kg und würde zur Gattung der Schoßhunde gehören 😉

Er ist sooooo lieb! Ein Schmusebär, der mit Menschen einfach nur toll, zart, sensibel und leidenschaftlich ist. Ob groß, klein, dick, dünn, fremd, bekannt, hauptsache 2 Beine und Paolo ist verliebt 😉

Paolo hat bereits eine spannede Geschichte vorzuweisen. In den USA geboren, zog der Boxer-Mischling vor einigen Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Als Welpe durfte er noch einige Kurse in einer amerikanischen Hundeschule besuchen, danach wurde leider nicht mehr viel geübt. Vorallem nicht das Zusammentreffen mit anderen Hunden und anderen tierischen Lebewesen.

Paolo

Auch alleine bleiben müssen verursacht großen Stress bei Paolo. Anstatt zu üben sollten Psychopharmaka die Lösung sein.

Wir kennen und lieben Paolo schon seit einigen Jahren, da er immer wieder Urlaubsgast bei uns war. Jetzt, nach 8 Jahren haben Paolo`s Besitzer beschlossen sich vom Buben zu trennen.

Paolo

Paolo findet Bewegungen spannend. Egal ob ein Vogel in der Luft, eine Fliege in seinem Augenwinkel oder eben Katzen und kleine Tiere, Paolo möchte sie jagen und auch zur Strecke bringen. Da er genug Kraft hatte sein bisheriges Frauchen an der Leine umzunieten und die Jagd aufzunehmen, kam es zu mehreren unschönen Vorfällen.

Paolo daher Auflagen bekommen. Und seine Besitzer eine Entscheidung getroffen.

Paolo

Viele Hunde jagen Katzen. Wenige packen sie nach erfolgreicher Jagd auch wirklich. Paolo tut es. Was vor Jahren noch „normal“ war, Hunde jagen Katzen, attestiert heutzutage die Gefährlichkeit eines Hundes. Wir möchten das Problem nicht herunter spielen, kein anderes Tier soll jemals wieder Schaden erleiden, doch ist Paolo nicht gefährlich, er ist nur einfach ein richtiger Jäger und muss kontrolliert und sicher geführt werden!

Paolo

Eine Leine ist dabei ganz nützlich. Eine gute Hundeschule, mit der man erarbeiten kann, wie man Paolo stoppen kann und ihn locker an der Leine durch Problemzonen führen kann, noch nützlicher. Wir erarbeiten mit Paolo gerade das Maulkorbtragen, damit Übungssituationen entspannt gemeistert werden können.

Es tut uns so leid für Paolo, offensichtlich ist in seinem Leben gerade alles schief gelaufen. Trotzdem macht er gerade gute Miene zum bösen Spiel und ist ein Sonnenschein, der einem sofort in seinen Bann zieht und zum mitlachen einlädt. Er vermisst seine Menschen, seine Familie, er vermisst es dabei sein zu dürfen.

Paolo

Meldet Euch und macht mit uns einen Kennlerntermin aus, Paolo freut sich bereits drauf!

Paolo – Menschenfreund