Peter durfte Anfang des Jahres bei uns ausziehen und wir dachten ihn endlich in einem guten und dauerharften Zuhause…nix da.

 

 

 

Peter fühlte sich offensichtlich unwohl, er wurde von den anderen Katzen im Haus und in der Nachbarschaft gemobbt, sein Unmut äußerte sich in Markierungen und Hinterlassenschaften, wo dies eigentlich keiner haben möchte.

Alle Tipps und Ratschläge wurden leider nicht versucht umzusetzen, statt dessen landete der 11-jährige Kater wieder im Tierheim, schade!

Natürlich wurde er schon mit einem weinenden Auge zurück gebracht, denn ansonsten war der stattliche Peter ein toller Mitbewohner! Vom Betteln am Tisch abgesehen, kennt Peter die Hausstandsregeln des höflichen Miteinander.

Peter ist wahnsinnig verschmust und menschenbezogen! Er könnte den ganzen Tag nur kuscheln und sich räkeln.

Bei uns kommt Peter gut mit seinem Artgenossen zurecht, wir empfinden ihn aber schon als den typischen Einzelkater, der seine Familie lieber für sich alleine weiß.

Freigang genießt Peter sehr und sollte später auch wieder die Möglichkeit dazu bekommen.

Peter ist ein sehr aufmerksamer Kater, der sich Menschen wünscht, die Zeit für ihn haben und sich auch Zeit für ihn nehmen. Gemeinsame Spiele oder vielleicht sogar Clicker-Training, alles Dinge für die man Peter sicherlich begeistern kann.

Selbstverständlich ist Peter kastriert, geimpft und gechipt…bereit für den nächsten Neuanfang! Und es soll definitiv sein letzter sein…Wir und Peter freuen uns über Euren Besuch!

Peter – es ist schon wieder passiert