Liebes Tierheim-Team in Emmendingen,

Ronja (Dounia) geht es prima – und uns auch! Jeden Morgen weiß sie kaum wohin mit sich, wenn ihre Menschen aus ihren Zimmern kommen – also immer noch da sind! Auch beim Fressen wird sie langsam ruhiger und kann glauben, dass wir nicht verschwinden, sobald der Napf gefüllt ist. Die Hunde der Nachbarschaft hat sie bereits kennengelernt, wobei sie sich ziemlich unproblematisch verhielt.

Muss sie kurz allein bleiben, weil ein Kind abgeholt werden will, wartet sie meistens an der Tür und lässt sich kraulen, wenn die Tür wieder aufgeht. Und schlafen tut sie sehr gern und auch immer tiefer – sie kommt an! Auch ihre Spielsachen werden langsam interessant und sie fordert uns auf, Zeit mit ihr zu verbringen. Am liebsten liegt sie auf einem der Sofas – wohl wissend, dass sie da nicht hin darf. Aber kaum glaubt sie sich unbeobachtet, liegt sie oben, und kommt nur in Zeitlupe wieder runter, wenn sie in ihre Ecke verwiesen wird …

Das Foto hat unsere Tochter gemacht, an besseren werden wir arbeiten …

Herzliche Grüße, Beate & Co.

:

Post aus Dunjas neuem Zuhause!