Liebe Tierheim-Menschen,

endlich einen Gruß von mir. Ich bin so beschäftigt, dass ich vorher nicht zum Schreiben kam…

Mir geht es hier so richtig gut, dass alle, die mich am Anfang erlebten, sagen: Der ist ja richtig aufgeblüht. Und meine Hundemami vermisse ich auch gar nicht mehr, denn mein Menschenfrauchen ist auch ganz toll und lieb.

Mit viel Geduld half sie mir, wie auch die ganze Familie, beim Ankommen. Ich heiße nicht mehr Boris, sondern Bobby – wie Greyfriears Bobby und meine neue Familie sagt: Ich bin genauso treu. Am Anfang musste ich viel lernen, vor allem aber meine Ängste überwinden: vor dem Laufen im Dunkeln, vor Männerstimmen und Männern, die groß und kräftig auf mich zu kamen, vor ruckartigen Bewegungen in meiner Nähe,.. na ja, nur freilaufende Draufgängerhunde, die so gar nicht auf ihre Menschen hören, finde ich immer noch nicht so prickelnd. Aber ich habe schon zwei kleinere Kumpels und mit den beiden Katzen hier bin ich in friedlicher Nichtbeachtung verbunden. Dass ich nicht so der Spielzeug-Typ bin, haben meine Menschen nun auch endlich kapiert. Holen, bringen, zerren – so ein Quatsch. Ich jage ja ganz gern Leckerlis, noch lieber suche ich sie, das darf auch richtig schwierig sein und ich kletter und springe gern oder überwinde Hindernisse.

Die Grundkommandas beherrsche ich zur Freude meiner Menschen inzwischen auch richtig gut. Ich warte so gar ganz brav vor den besten Leckerlis bis meine Menschen sagen: jetzt ist deins!

Meine größte Freude: endlich, endlich hat mich Frauchen mit in die Schule genommen. Ich bin begeistert, die Kinder waren es auch. Na, wer kann zu so viel Steicheleinheiten schon nein sagen. Da zeigte ich gleich alle Kunststücke, die ich so drauf habe.

Viele Grüße Bobby

(Vielen Dank, dass uns dieser Hund empfohlen wurde. Er hat unser aller Herzen im Sturm erobert. Wir sind sehr glücklich mit ihm.)

Post von Bobby alias Boris!!!!