Liebes Tierheim-Team,

vor einem Jahr ist Caline zu uns gezogen und wir möchten uns nochmals für die geduldige Vermittlung bedanken.

Unser Ersthund Cäsar hat Caline gleich als „Prinzessin“ akzeptiert und sie kann sich hinter ihm „verstecken“, wenn ihr etwas noch nicht geheuer ist. Inzwischen hat sie sich an viele Umweltreize gewöhnt, sie erschrickt nur noch selten und versucht nur noch selten zu flüchten. Ab und zu gibt es immer noch Momente, wo wir nicht wissen, welcher Trigger sie jetzt wieder plötzlich „erstarren“ lässt, aber wir sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden.

In der freien Natur fühlt sie sich am wohlsten und da zeigt sie auch ihre jagdhundlichen Talente, indem sie stöbert und vorsteht – dann sind auch die Ohren „auf Durchzug“, daher immer an der langen Schleppleine, an der sie sich gut dirigieren lässt. Autofahren liebt sie – Hauptsache dabei! Stadt ist nicht ihre bevorzugte Umgebung, aber unsere auch nicht… 🙂

Viele Grüße

B. und M. mit Cäsar und Caline

Post von Caline!