Hallo liebes Tierheim-Team,

nach einigem hin und her und Krankheit meinerseits, komme ich nun endlich dazu mich zu melden und zu erzählen wie es Pfeffer in der neuen Heimat so geht.

Am Anfang war der Kleine sehr schüchtern und immer nur in dem Häuschen versteckt, man hat ihn kaum gesehen und er wollte sich nicht wirklich mit dem Menschen beschäftigen. Minchen fand er allerdings sehr interessant und wenn er Abends draußen war, hat er sich immer ganz lang gemacht, um sie zu sehen. Sie hatte erst mal kein großes Interesse, war aber allein durch die Anwesenheit eines Artgenossen in der Nacht viel ruhiger.

Irgendwann hatte der kleine Mann die Situation verarbeitet und ist sehr neugierig geworden. Jetzt war es an der Zeit auch mal den Menschen kennenzulernen und nachdem er gemerkt hat, dass er auch nach den Fahrten zum Tierarzt immer wieder nach Hause kommt, ist er richtig aufgeblüht. Ich glaube, der Auszug aus seinem früheren zu Hause hatte ihn verständlicherweise sehr traurig gemacht…

Als alles soweit überstanden war, wurde es Zeit die beiden mal zusammenzusetzen. Wir haben sie im Badezimmer frei laufen lassen, weil es da wenig Ablenkung gibt und die Menschen gut eingreifen können. Was die Menschen aber gar nicht mussten, die beiden waren von Anfang an sehr Harmonisch, haben gebusselt und sind wie selbstverständlich miteinander umgegangen. Es war ein niedlicher Anblick.

Danach sind die beiden zusammengezogen. Pfeffer, der den Namen Rajah erhalten hat, musste allerdings noch einiges lernen. So wie auch die Menschen noch lernen müssen, was der kleine Mann von Herzen gerne frisst. Er ist Minchen erst einmal nicht von der Seite gewichen und immer wenn er etwas nicht kennt, muss er erst mal bei ihr schauen. Ich glaube Minchen war etwas genervt, da sie so gar keine Ruhe hatte, aber dennoch war und ist es friedlich zwischen den Beiden. Mit den Menschen hat er sich so langsam auch arrangiert, nur das beißen will er sich noch nicht nehmen lassen. Es bessert sich langsam, aber ich glaube, es macht ihm Spaß. Mir macht es nichts aus. Er kommt gerne auf die Hand und klettert auf den Menschen herum.
Rajah und Minchen sind ein gutes Team, tagsüber schlafen sie zusammengekuschelt im Häuschen und Nachts nehmen sie den Käfig auseinander – so wie sich das gehört.

Ich bin froh, dass die beiden Glücklich sind und hoffe, dass es auch lange so bleibt. Vielen Dank, dass ich das Herzchen mitnehmen durfte.

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag und freundliche Grüße

Jenny

Rajah & Minchen

 

Post von Chinchilla Pfeffer