Hallo liebe Iris, liebes Tierheim-Team 🙂

Erinnert ihr euch noch an uns?

Am 20. Dezember 2014 waren es zwei Jahre, die Enzo nun schon bei uns ist. Wir haben jeden einzelnen Tag mit unserer Wollnase genossen und freuen uns auf die kommenden. Sei es beim Silvesteressen in einer zu Fuss zu erreichenden Lokalität oder beim vorweihnachtlichen Glühweinfest meiner Eltern – Enzo ist überall dabei: souverän, aufgeschlossen, friedfertig gegenüber anderen Vierbeinern und Kindern.

Enzo hat sich in Allem nur zum positiven entwickelt. Der Beitritt zu einem ortsansäßigen Hundeverein hat sich als absoluter Glücksgriff herausgestellt. Enzo geht in der Gemeinschaft und dem vielfältigen Programm auf. So sind wir sowohl in eine Longier- und Treibball-Gruppe integriert, als auch in einer Spiel- und Spass-Gruppe vertreten.Am Turnierhundesport nehmen wir immer mal wieder teil – gemäß dem Motto „Alles was Spaß macht ist erlaubt“. Außerdem werden Enzo und ich im Frühjahr an einem Malteser-Begleithunde-Programm teilnehmen und uns zusammen mit 9 anderen Teams ausbilden lassen.

Die Idee hierbei ist es alte und pflegebedürftige Menschen mit Hund in ihrem Alltag zu begleiten. Enzo ist ein leicht zu motivierender Hund, immer an der gemeinsamem Arbeit interessiert, spielfreudig, konzentriert, verschmust und unglaublich liebesbedürftig. Ein absoluter Kumpel, der natürlich gerne auch seinen eigenen Kopf durchsetzt. Zu Weihnachten gab es von der ganzen Familie einen Urlaub an der polnischen Ostsee – da sind wir gespannt wie Enzo die Wellen wohl finden wird. Wir werden berichten…

Ganz liebe Grüße von uns allen und einen Ptotendruck von Enzo.

Post von Enzo