Hallo zusammen,

Goga ist seit dem 8.3. läufig – das Meiste ist aber , glaub`ich, schon vorbei. Sie tropft nicht mehr und ich denke, wenn die Genitalien abgeschwollen sind, ist der Spuk wieder vorbei. So schlimm war`s auch nicht.

Bei uns gehört Goga nun einfach dazu – sie bereichert unseren Alltag und genießt ihr Hundeleben. Nur an einem hat sie noch zu knabbern: Das Kätzchen „Swolly“ ,geb. Sep.11, ist zwar an Goga interessiert, aber die freudig stürmischen Bewegungen von Goga sind ihr einfach noch nicht geheuer. So macht sie einen Buckel, faucht und flüchtet auf einen Baum.

Das Kätzchen darf nun seit einer Woche aus der Wohnung raus und hat auch eine Katzenklappe. Aus sicherer Entfernung beobachtet sie Goga jedoch ganz oft. Wir wissen nicht, ob das Kätzchen weiß, welchen Schutz Goga ihr bietet. Wir haben einen stark aktiven Kater und eine ältere Katze in der Nachbarschaft, denen es nicht gefällt, wenn das Revier nun neu aufzuteilen ist. Es werden sicherlich noch ein paar Haare fliegen müssen, aber ich denke, in ein, zwei Wochen wird sich das auch geregelt haben.

Goga freut sich schon, wenn sie wieder mit ihren Hundefreunden herumtollen kann; zur Zeit müssen wir sie wegen der Läufigkeit diesbezüglich etwas kurz halten.

Inzwischen hört Goga prima auf alle „Kommandos“ und darf bald mit ihrem neuen Herrchen und dem Fahrrad los, denn nur 30 Min. laufen, genügt ihr nicht.

Beim Morgenspaziergang begrüßt sie regelmäßig zwei Pferde auf der Koppel mit einem Nasenstupser; auch der Ziegenbock auf der Koppel hat es ihr angetan (ich trau ihm jedoch nicht).

Goga fährt auch weiterhin gerne Auto und verträgt es auch gut. Nach jedem kurzen Einkauf gibt es eine stürmische Begrüßung und ich muss auch etwas Zeit einplanen, bis Goga wieder auf die Rückbank hüpft.

Bei meinen Eltern mit einem kleinen Bauernhof fühlte sie sich gleich heimisch und wartete lieb auf ihr Herrchen, der oben auf der Leiter zum Baumschnitt stand.

Goga ist super ausgeglichen, hat aber ab und zu ihre 5 Minuten – und die müssen ja auch sein.

Sie trägt gerne unsere Schuhe spazieren, knabbert sie jedoch nicht an, worüber wir froh sind.

So könnte ich immer weiter erzählen, aber ich muss mich nun noch ein bischen an meine Bügelwäsche machen, denn die ist das einzige, die leidet, seit Goga da und das Wetter so herrlich ist 🙂

Viele Grüße für heute aus Ötigheim, Familie F.

Post von Goga!