Liebe Frau Baader,

ich wollte mich mal wieder melden, da Guia ja schon fast ein Jahr in Waldkirch lebt. Sie ist und bleibt ein Schatz. Molly ist seit Dezember letzten Jahres im Hundehimmel, aber Guia hat die Veränderung gut weggesteckt und kommt auch ohne sie klar. Sie konnte ein halbes Jahr von ihrer Ruhe und Souveränität profitieren. Inzwischen wird sie immer selbstbewußter und hat ihre „große Liebe“ gefunden. Einen jungen Golden-Retriever-Mann aus der Nachbarschaft bringt sie völlig aus dem Häuschen. Wenn sie ihn beim Spaziergang an der Elz trifft, ist das das highlight des Tages.

Sie ist inzwischen richtig fit, liebt stundenlange Wanderungen und ist immer vorneweg. Dabei sorgt sie für „geordnete Verhältnisse“ am Wegesrand – Katzen auf die Bäume, Enten ins Wasser – so gehört sich das! Außerdem scheint sie immer noch der Überzeugung zu sein, dass Pferdeäpfel sowohl für die innere als auch äußere Anwendung so oft als möglich zum Einsatz kommen sollten, und versucht uns auszutricksen, da sie sehr wohl weiß, dass ihre Begleitmenschen das anders sehen. Ein kleines Laster muss man halt auch als Hund haben dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit – Guia wartet bereits auf das Startsignal – wandern ist angesagt!

Liebe Grüße,  Ulrike A. u. Guia

Post von Guia