Hallo liebes Tierheim-Team, hallo Frau Baader

Genau heute vor sieben Jahren haben wir unseren Rocco bei Euch abgeholt. Inzwischen ist er stolze 13 Jahre alt, hört perfekt auf den Namen Harley und erfreut sich noch immer allerbester Gesundheit !! Zwar ist seine langjährige Begleiterin Emma, unser Schwarzer Terrier, an Knochenkrebs gestorben. Ebenfalls im 2018 musste er sich von unserer Katze verabschieden, die er über alles liebte. Sie wurde überfahren .. Nachdem Biggi Baader uns damals schweren Herzens mitteilen musste, dass der „Katzentest“ mit Rocco bei Euch eindeutig negativ verlaufen war, haben wir es dann trotzdem gewagt, Rocco zu uns nach Hause zu holen. Unsere Katze war sich ja Hunde gewohnt und ziemlich selbstsicher. – Ihr glaubt es nicht, so nach max. einem Jahr waren die beiden ein absolutes Dream-Team !!

Vor zwei Jahren haben wir einen Bernedoodle-Welpen zu uns nach Hause geholt. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob unser damals doch schon elfjähriger Harley viel Freude an diesem „kleinen Monster“ haben würde. Weil der Welpe aber ein Weibchen ist haben wir es gewagt. Die zwei waren sofort die allerbesten Kumpels. Harley spielt bis heute ohne Ende mit unserer inzwischen nicht mehr so kleinen Greta, man könnte glauben er wäre auch erst zwei Jahre alt. Er ist auch sehr oft derjenige, der Greta zum Spiel auffordert !!! Noch heute gehen wir regelmässig in die Hunde-Schule und er mag auch noch jeden Berg hoch.

Wir mussten während eineinhalb Jahren extrem viel Geduld aufbringen. Harley jagte alles was nicht in zwei Sekunden auf einem Baum war, egal ob zwei – oder vier Beine oder zwei Räder. Oft waren wir nicht mehr sicher, dass wir es schaffen und waren mit den Nerven völlig am Ende. Aber schlussendlich hat es sich total gelohnt. – Er wurde zu einem treuen, folgsamen und zuverlässigen Freund. Nur in Ausnahmefällen muss er noch an die Leine.

Liebes Tierheim-Team, liebe Frau Baader, mit Rocco habt ihr uns eine riesige Freude gemacht. Wir hoffen, dass Harley noch ein paar Jährchen mit uns und unserer Greta verbringen darf.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und macht weiter so.

Harley und Greta und Susanne und Daniel

Post von Harley, ehemals Rocco