Liebe Birgit,
lieber Thomas

obwohl ich Euch natürlich nicht vergessen werde, lebe ich mich langsam in der Schweiz ein. Auch an die seltsame Katze im Haus werde ich mich gewöhnen können. Die ist mir etwas unheimlich, grundlos faucht sie mich an. Am Abend liegt sie aber mit mir an den selben Platz – seltsam…..

Heute war ich mit meinen Menschen auf einer langen Wanderung. 🙂

Hier in der Schweiz geht es ja ganz schön über Stock und Stein, rauf und runter.Meine Menschen üben oft „Hier“ mit mir und sind jedes Mal ganz erstaunt, wenn ich wie ein Blitz zu ihnen zurück renne. Das finden sie super. Heute kam ein anderer Hund entgegen, den fand ich ganz schön spannend, da haben sie wieder gerufen. Selbstverständlich bin ich zurückgekehrt und durfte dann prompt mit dem Ball spielen – viel interessanter als andere Hunde.

Auf jeden Fall bin ich jetzt hundemüde und muss schlafen. Morgen gehts ab in die Hundeschule – das wird sicher aufregend. Ich werde mich wieder melden und weitere Fotos schicken.

Liebe Grüsse aus der CH, James (ach ja, meine Menschen haben gesagt, zu einem „neuen Leben“ gehöre auch ein neuer Name :-))

P.S: Gruss auch von meinen neuen Menschen, die sich bedanken, einen so tollen problemlosen Hund (da meinen sie mich!) bekommen zu haben.

Post von James – ehemals Attila 🙂