Liebes Tierheim!

Seit 4 Monaten bin ich inzwischen bei meiner Familie und ich möchte euch etwas aus meinem neuen Leben erzählen!

Als erste Amtshandlung habe ich durchgesetzt, nicht mehr Lenox zu heißen, sondern höre nur noch auf den Namen Findus. Obwohl… eigentlich nur auf Findi, aber das muss ja nicht so in der Regierungserklärung stehen… also psst!!

Genau, Regierungserklärung, denn kurz nachdem ich da war, wurde ich zum Sir Findus und habe vier Untertan, die mich ganz super versorgen. Aber meine Untertan sind zu meiner geliebten Famile geworden, auch wenn manchmal das Futter meiner Meinung nach viiiiieeel zu wenig ist, aber da bleiben meine Köche leider hart, egal wie herzzerreißend ich miaue.

Ich werde von allen geliebt und immer, wenn meine Familie nach Hause kommt, rufen sie zu erst „Fiiiinnnddiiiiiii!!!“ und wenn ich nicht gerade am schlafen bin, dann komme ich auch ganz schnell angerannt, schließlich müssen meine Untertanen mich auch ausreichend begrüßen und vielleicht, gibt es ja eine kleine Extraportion Futter… Und sie finden mich total süß und putzig, was sich für einen Sir zwar nicht gehört, aber gefallen tut es mir trotzdem.

Ja, das Schlafen… am liebsten schlafe ich tagsüber entweder im Bett von meinem Peterson (sein Deckname) oder wenn meine Mama I Hausaufgaben macht bei ihr im Zimmer auf dem Wollteppich. Die Nächte verbringe ich entweder bei meiner Mama II im Bett am Fußende (wenn sie es erlaubt) oder auf dem Sofa. Das muss ich leider mit meiner Familie teilen, aber meistens ist es auch total super, weil ich dann ganz viel gestreichelt werde. Manchmal lesen Petersons Frau und ich gemeinsam abends auf dem Sofa, das ist toll!

Mein Lieblingsspielzeug ist eine königliche Schnur, hinter der ich her sausen kann wie ein kleines Wiesel. Und ich liebe es, mit Haargummis zu spielen. Dabei lacht sich meine Familie jedes Mal kaputt, weil ich die Koordinierung von links und rechts nicht ganz so raus hab und deshalb immer wieder umfalle, aber es macht großen Spaß und ein Sir muss auch mal Spaß haben dürfen, oder?

Seit Kurzem darf ich auch raus und ich musste erst mal mein Königreich verteidigen, da dies viel zu lange in fremder Katzenpfote lag. Aber ich bin stark und mit meinem Kriegsgeheul vertreibe ich nicht nur fremde Katzen in die Flucht, manchmal bleiben auch Leute auf der Straße stehen und denken, ein kleines Kind würde im Garten schreien.

Die ersten Kämpfe habe ich alle gewonnen und meine Mamas sind ganz arg stolz auf mich, sie haben mir deshalb sogar extra Leckerlies mitgebracht!

Ja, meine Familie liebt mich über alles und gibt mich nie mehr her, aber ich hab sie auch ganz arg lieb gewonnen und komme nach meinen Streifzügen immer gerne zurück, vor allem weil es dann meistens ein klitze kleines (viel zu kleines!!) Leckerlie gibt 🙂

Ansonsten bin ich nicht nur stubenrein, wie sich das für einen Sir gehört, sondern randaliere nicht und bin eigentlich immer brav. Aber das ist ja auch kein Wunder, ein Sir braucht schließlich gutes Benehmen!

Auch wenn ihr euch echt super um mich gekümmert habt, zurück will ich nicht mehr, schließlich bin ich gerne der Alleinherrscher und teile mein Reich nur ungerne mit anderen Katzen.

So grüßt es euch hoheitsvoll,
Sir Findus

Post von Katerchen Lennox