Liebe Frau Baader, liebes Team des Tierheims Emmendingen

vor zwei Tagen durften wir Ihren Hund Rocco übernehmen, welcher jetzt auf Harley hört. – Na ja, wenigstens schon ab und zu. Er hat ganz unglaubliche Fortschritte gemacht. Wie Sie aus einem Foto in der Beilege sehen können, hat er den Test mit unserem kleinsten Enkel mit der absoluten Höchstnote bestanden!!!

Er ist in dieser kurzen Zeit schon SEHR viel ruhiger geworden, was wir ganz bestimmt auch unserem Hund Emma zu verdanken haben, welche ja eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. In der ersten Nacht hat er im Wohn- und Esszimmer an zwei Orten markiert. In der zweiten Nacht ist nichts mehr passiert.

Auch das mit unserer Katze klappt schon einigermassen. Harley lässt sie zwar nur selten aus den Augen, aber er bleibt einigermassen ruhig und beobachtet nur (noch). Das hat zwar nicht wenige „Schüsse“ aus unserer Wasserpistole gebraucht, aber Ihr Tipp funktioniert 🙂  !! Danke.

Das Gassi gehen ist noch immer harte Arbeit und wirklich sehr anstrengend, aber auch hier haben sich schon diverse Fortschritte eingestellt.  Wir haben seeeehr lange immer wieder auf Eure Homepage geschaut, und plötzlich war er da…… unser Traumhund !!!!! Zusammen mit unserem Hund Emma werden wir diese „Maschine“ zu zähmen wissen und wir freuen uns riesig, auf all die viele Arbeit, welche noch auf uns zu kommen wird.

Wir möchten Euch allen noch einmal ein ganz dickes Kompliment aussprechen. Schade, dass nicht in allen Tierheimen mit sooooo viel Herzblut und Kompetenz gearbeitet wird……..

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Harley, S. und D. Ernst

Post von Rocco!!