Hallo liebes Team vom Tierheim Emmendingen!

Seit Pfingsten lebt Trixi nun bei uns und wir wollten euch mal ein paar Bilder schicken.

Nach ihrer Ankunft hat sie erst mal das Haus erkundet und sich wie erwartet etwas zurück gezogen. Am Sonntag mussten wir leider feststellen, dass sie Fieber und Schupfen hat. Der Notdienst konnte das zum Glück schnell in den Griff bekommen.
In unseren Innenhof und auf dem Balkon hält sie sich besonders gerne auf und beobachtet Vögel, Nachbarn, Autos und was sich sonst noch bewegt. Auch in unserer Werkstatt findet sie immer wieder einen Winkel, der noch erkundet werden muss.

Außerdem liebt sie Spielmäuse, die sie zu ihren Essplatz schleppt und dort hortet 😉

Sie lässt sich auch kraulen und streicheln, allerdings immer nur kurz. Manchmal schläft sie auch auf unseren Beinen wenn wir auf dem Sofa oder im Bett liegen.

Seit Ende Juni haben wir das Gefühl, dass sie nun vollkommen bei uns angekommen ist und ihr inneres Gleichgewicht wieder gefunden hat, davor machte sie immer einen gestressten Eindruck.

Auch wenn Besuch da ist, kommt sie dazu und lässt sich gerne kraulen.

 

Wir freuen uns sehr, das Trixi sich bei uns wohlfühlt und dass wir ihr ein schönes ruhiges Zuhause geben können.

Viele Grüße

Melanie L. und Gerold H.

 

Post von Trixi!