Update, 3. März 2015

So hin und wieder wäre eine Glaskugel ja doch ganz hilfreich….dann könnten wir doch zumindest ein ganz klein wenig in die Zukunft sehen und wüssten, ob wir uns weiterhin um Rex sorgen müssen oder ob das Ende seiner Tierheimfrist abzusehen ist…. Rex kann nichts besser machen! Er ist ein zuverlässiger, liebenswürdiger, bewegungsfreudiger und anhänglicher Kumpel –  und wie bewegungsfreudig, das sieht man an seiner zurückgewonnenen sportlichen Figur! Modelmaße!

Die Gelenke danken es ihm! Und er dankt es sich selbst, denn nun macht das Spielen und das Beute umeinanderschleppen auch wieder nochmal mehr Spaß 🙂

Natürlich muss weiterhin alles in Maßen betrieben werden! Auch wenn sich Rex dann gerne lautstark beschwert 🙂

Wir wollen nicht glauben, dass sich tatsächlich kein neues Zuhause für ihn finden will! Rex ist so ein klasse Kerl mit der richtigen Mischung aus „unternehmungslustig, verpielt“ und „zufrieden, gechillt“.

Rex hat sogar bereits eingeschworene Stammgassigeher, weil sie so begeistert von ihm sind! Aber was ihm halt nach wie vor fehlt sind die gemütlichen Stunden der Erholung in seinem Körbchen, Zugehörigkeit, Anschluss, Geborgenheit!

Vielleicht wagt Ihr ja doch einfach mal einen Kennenlerntermin! Es lohnt sich!

*****************************************************************************************************************************************************************

Rex hatte bis vor kurzem noch ein intaktes und glückliches Familienleben. Er durfte all die Jahre Seite an Seite mit Frauchen genießen – bis das Schicksal zuschlug. Frauchen konnte Rex aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten, sie war einfach nicht mehr in der Lage, ihn ausreichend zu versorgen und traf die herzensschwere Entscheidung, Rex ins Tierheim zu bringen. Wir versprachen ihr hoch und heilig, uns gut um ihn zu kümmen und für ihn ein neues, liebevolles Zuhause zu suchen! Zu diesem Versprechen stehen wir natürlich!

Rex ist 9 Jahre alt und kastriert. Kein leichtes Alter um nochmal ganz von vorne anzufangen, aber er hat das Zeug dazu!

Wir bemühen uns, ihm alles Nötige mit auf den Weg zu geben! So ist es dringend notwendig, dass er noch ein paar Kilos abnimmt, um seine Gelenke zu entlasten! Auch ein sukzessiver Muskelbaufbau ist unabdingbar! Allerdings sollte das eine der leichtesten Übungen werden, denn Rex ist sehr bewegungfreudig und schlägt keine Gassirunde ab 😉

Außerdem liebt er Wasser –  daraus sollte sich doch ein prima Senioren-Fitnessprogramm auf die Beine stellen lassen…

Natürlich alles mit Maß und Verstand! Rex hat nämlich leider bereits beidseitige Hüftarthrose, die nicht mehr in den Kinderschuhen steckt. Zu seinem Bewegungsprogramm geben wir ihm täglich noch eine Schmerztablette und diese Kombination scheint Wirkung zu zeigen!

Rex ist extrem gut drauf und wenn er dürfte, würde er am liebsten pausenlos irgendwelchen Bällchen, Stöckchen oder sonstigen Spielsachen hinterherjagen. Aber das ist leider absolut tabu!

Stattdessen wären Suchspiele, ruhige Apportierübungen und Kopfarbeit eine prima Alternative!

Rex ist stubenrein, zu Hause ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mitbewohner, er liebt sein gepolstertes Liegekissen, er interessiert sich in der Regel nicht für andere Hunde, ist aber auch prima verträglich, kennt den Kontakt zu Kindern und kann auch mal stundenweise alleine bleiben! Ein Hund mit etwas Gelenks-Handicap, aber grundauf ein toller Kerl, der eine zweite Chance verdient hat!

 

Rex – Zwischenbilanz…