Nicht oft, aber immer öfter bekommen wir Fundschildkröten und Abgabeschildkröten in unser Tierheim gebracht.

Die Tiere werden oft größer, als bei der Anschaffung angenommen oder die kleinen 5-Mark-Stück großen Minis sehen so süß aus, dass sich viele gar nicht ausmalen können was für ein Trümmer das mal geben könnte…

Unser Problem wäre da nur: Wir haben keinen Teich in unserem Tierheim 😉

Leider haben wir bisher keine Artgerechte Lösung und müssen die Tiere oft wochenlang in kleinen Behältnissen halten! Das wollen wir aber eigentlich vermeiden!

Die meisten Fundschildkröten sind dazu noch  ausgesetzte Tiere, welche nie mehr bei uns abgeholt werden. Eine große Schildkröte zu vermitteln ist gar nicht einfach, denn die wenigsten Leute sind Zuhause dafür ausgerüstet….sie werden bei uns zum Langzeitinsassen!

Aus diesem Grund suchen wir händeringend Tierschützer, Schildkrötenfans oder solche, die es werden wollen, bei denen wir uns im Falle eines Falles melden dürfen und nach Absprache die Schildkröten übergeben dürfen, als Pflege- oder vor allem als  Endstelle!

Falls Ihr Zuhause einen Schildkrötenteich und noch ein paar freie Plätzchen zu vergeben habt, bitte meldet Euch!!!!

Die Tiere durchlaufen bei uns eine Quarantäne und werden wenn nötig tierärztlich behandelt, erst wenn sie gesund sind, werden sie von uns abgegeben.

Kontakt unter 0171/6975602

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Schildkrötenfans gesucht!