Jenny und Schnucki mussten leider bei uns einziehen, weil  die Kinder der Familie, die eigentlich für die Versorgung zuständig waren, keine Zeit mehr für die beiden hatten.

Bisher lebten Jenny und Schnucki in einem Käfig in reiner Wohnungshaltung mit regelmäßigem Freilauf auf der Wiese.

 

 

Da die beiden aber sehr robust sind, können sie unserer Einschätzung nach,  gut auch an Außenhaltung gewöhnt werden, sobald es die Temperaturen zulassen.

Jenny und Schnucki sind sehr liebe und vor allem entspannte Damen.  

Sie sind sehr gut an den Menschen gewöhnt, wenn man das Gehege betritt ist statt Panik weiterhin relaxen und entspannen angesagt.

Anfassen und streicheln möchten sie nicht sooo gerne, aber eine richtige Kaninchendame ist ja schließlich auch kein Kuscheltier 😉

Die beiden sind neugierig und beschnuppern einem, sie nehmen auch gerne Futter aus der Hand, hoppeln zu einem heran und sind völlig problemlos im Umgang mit dem Menschen.

An der Bikini-Figur müssen die beiden noch etwas arbeiten 😉 Sie haben derzeit noch das ein oder andere Gramm zu viel auf den Rippen.

Den gesunden Löwenzahn für die schlanke Linie haben wir den beiden schon bereit gelegt 😉

 

Jenny ist 2009 geboren und die Mutter von der 2013 geborenen Schnucki. Beide sind topfit und sind ab sofort im kleinen Familienverband auf der Suche nach einem neuen und artgerechten Zuhause!

Über Besucher würden sie sich freuen!

 

Schnucki und Jenny – Total relaxed