Sol ist ein sensibler, anhänglicher und absolut gutmütiger Zeitgenosse, der am liebsten mit anderen Hunden tobt, aber genauso gut bei einem Sonnenbad alle Viere von sich streckt.

Die Welt dreht sich weiter, auch ohne Vollgas. Er ist ein kleiner Träumer. Keineswegs lethargisch oder phlegmatisch, auch bei ihm zündetet der Booster, wenn ihm danach ist, aber grundsätzlich geht er alles etwas entspannter an. Er muss nicht in der ersten Reihe stehen. Er genießt es, wenn man ihn wahrnimmt und zum Schmusen oder Kuscheln auffordert, vorausgesetzt er hat bereits etwas Vertrauen gefasst. Auch für ein gemeinsames Spiel ist er eigentlich immer zu haben. Aber wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, überlässt er das lieber anderen und schließt sich der Mehrheit an. Ein sanfter Rüde mit einer weichen Köpersprache!

Menschen, die ihm fremd sind, benötigen noch etwas mehr Überzeugungskraft, ihn aus der Reserve zu locken. Außer Tierheim und den Spaziergängen um die Elz, hat er noch nicht viel kennengelernt. Aber Sol ist vertrauensselig, neugierig, hat Lust auf das Leben – er braucht nur etwas Nachhilfeunterricht um all das nachzuholen, was ein Junghund in seinem Alter eigentlich schon erlebt und kennengelernt haben sollte. An ein Zusammenleben mit Katzen sollte er sich übrigens noch problemlos gewöhnen lassen.

Wollt ihr es euch zur Aufgabe machen, mit Sol den Lebenstraum einzufangen? Er ist knapp 1 Jahr alt, gechippt und geimpft.

Info: Sol ist zwar bei uns im Tierheim Emmendingen untergebracht, wird aber über den Tierschutzverein Save Dogs – Save Lifes vermittelt. Wir leisten hier Vermittlungshilfe.

Sol – sanfter Traumtänzer