IMG_9155

Speedy wurde bei uns abgegeben, weil sich seine Besitzerin altersbedingt leider nicht mehr um ihn kümmern konnte.

 

 

 

Er wurde als Schwarzkopf Papagei bei uns abgegeben, allerdings hegen wir da gewisse Zweifel, doch leider sind wir keine Papageien-Fachmänner und können ihn auch nicht besser zuordnen…vielleicht findet sich ja unter Euch ein Fachmann oder eine Fachfrau, die uns belehren kann ? 😉

IMG_9146

Speedy ist bereits stattliche 18 Jahre alt. Als wir hörten, dass Speedy bei uns abgegeben werden soll, überlegten wir uns wie wir es hinbekommen, dass er nicht lange alleine bei uns im Käfig leben muss, sondern bald wieder einen Partner bekommt…

IMG_9159

Doch die traurige Geschichte ist, Speedy lebt schon die ganzen 18 Jahre alleine in einem Käfig…

IMG_9151

So soll es für den armen Buben natürlich nicht weitergehen! Sicherlich kann Speedy nach so einer langen Zeit alleine nicht als Partner vergesellschaftet werden, wir denken da eher an eine große Voliere, mit anderen Artgenossen, wo er sich langsam einleben kann, langsam annähern kann und lernen kann sich einzufügen.

IMG_9164

Bei uns ist Speedy noch recht ängstlich, ganz nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung, muss man auf seine Finger doch manchmal ganz schön aufpassen 🙂

IMG_9161

Wir möchten Speedy so nicht lange halten und zählen ganz fest auf Euch! Kommt vorbei uns klärt uns auf!

Speedy – wir haben einen Vogel