Als wir von einem umliegenden Veterinäramt um Hilfe bei der Aufnahme von mehreren Zwergspitzen aus einer Beschlagnahmung gebeten wurden, musste es schnell gehen.

Die Polizei war durch Hinweise aus der Bevölkerung auf die illegale Welpenzucht in einem Einfamilienhaus aufmerksam gemacht worden, bei der Hausdurchsuchung bestätigte sich die Vermutung. Teils in Boxen und Käfigen eingesperrt, wurden 60 Zwergspitze, die über den Onlinehandel, über verschiedene Vertriebswege in unterschiedliche Länder verkauft werden sollten, beschlagnahmt.

Nicht nur im Ausland gibts solche „Zuchtstätten“, die wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können, offensichtlich auch direkt in unserer Nachbarschaft….

Wir haben nun 8 süße Spitzdamen im Alter von 4 Monaten bis zu 1 Jahr. Ein Glück sind sie alle freundlich, neugierig, offen und verspielt!

Alle haben ein Defizit wenn es um Alltagssituationen geht. Halsband, Leine, Gassi-gehen, Auto fahren, Stadtbummeln und was wir uns so alles von unserem vierbeinigen Familienmitglied wünschen. Auch die Stubenreinheit konnten die Mädels bisher leider nicht üben.

Will meinen, wir suchen nun neue fleissig und aktive Familien für unsere flauschigen Aktivlinge! Menschen, die auch ganz kleine Hunde als diese wahrnehmen. Die Hundeschule besuchen und sich verschiedenen Auslastungsmodellen widmen möchten, das Verpasste mit Geduld und Motivation aufarbeiten.

Konkret geht es um Luzie, Bella, Lynn, Aiana, Shaly, Loba, Louis und Amelie!

Alle 8 Mädels wurden bereits tierärztlich versorgt, geimpft und auch gekennzeichnet.

Habt Ihr Interesse, so meldet Euch bei uns und wir erzählen Euch gerne noch mehr über jeden Einzelnen und was es zu beachten gibt!

Wir freuen uns über Eure Anfragen!

Spitz pass auf!