Unsere Sunny haben wir mit etlichen Ecken und Kanten von einem anderen Tierschutzverein
übernommen und sie führt sich im Alltag bisweilen auch noch unmöglich auf.
Trotzdem sind wir völlig begeistert von ihr. Sie gehört einfach zu den Hunden, die absolut reizarm aufgewachsen sind, nie was lernen durften, noch nie Regeln und Grenzen gesetzt bekommen haben und noch nicht mal den Hauch einer Ahnung davon haben, was Partnerschaft, Teamarbeit und Verlässlichkeit bedeuten.
 
Aber Sunny hat richtig Lust, was zu lernen und alles richtig zu machen. Sie ist clever, ein Teamplayer und sucht nach klaren Strukturen. Auch wenn sie zur Zeit die ein oder andere Entscheidung noch konsequent hinterfragt und austestet, ob ihr Gegenüber die nötigen Führungsqualitäten besitzt.
 
Sunny will überzeugt werden. Wer das schafft, der bekommt eine Hündin, die sich wie ein Schatten anschließt und zur Not auch mit durchs Feuer springt.
 
Hundeanfänger müssen für diesen Job schon enorm motiviert, zielgerichtet und ausdauernd sein.
 
Leichter wird es für Hundefans, die bereits im Fortgeschrittenen Level bei der Erziehungsarbeit einsteigen können. Und selbst die sollten sich bewusst machen, dass Sunnys bevorstehender Schliff
sehr viel Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Konsequenz, aber auch Einfühlungsvermögen
und Verständnis erfordert.
 
Wer hier keine strapazierfähigen Nerven zeigt und etwaige Rückschritte nicht sportlich nehmen kann, wird keinen Spaß an der gemeinsamen Herausforderung finden.
 
Wer sich aber darauf einlässt und mit Hilfe einer guten Hundeschule, dem passenden Bauchgefühl und mit aufrichtigem Spaß das gemeinsame Ziel ansteuert, wird reicht belohnt werden! Sicher!
 
Sunny, geb. Februar 2021, kastriert, anhänglich und lieb, aber noch unerzogen
 
Sunny – ohne Fleiß keinen Preis