Teddy

Um so länger wir Teddy bei uns haben, um so mehr blüht dieser Kerl auf.

Gassi-Geher, die schon mit Teddy unterwegs waren, wissen sicherlich von was wir sprechen 😉 Teddy hüpft, rennt, macht Bocksprünge, er freut sich seines Lebens!

Teddy

Das war zu Beginn überhaupt nicht so. Verängstigt und eingeschüchtert, lies er sich noch nicht mal das Geschirr anziehen, immer im Verdacht man könne ihm gleich etwas Böses antun.

Taddy

Teddy wurde auf einer Urlaubsreise gerettet und sollte in die Familie aufgenommen werden. Er kam aus einem großen Lager, in dem er bereits Jahre nicht von Menschen angefasst wurde. Den Drang Teddy aus dieser Situation zu befreien, können wir verstehen, doch kopflos Hunde aus dem Ausland retten zu wollen, kann ebenfalls keine Lösung sein.  Teddy war misstrauisch, kannte kein Zusammenleben mit einer Familie, und brauchte erst eine Anlaufzeit. Nach einigen Zwischenstationen landete Teddy bei uns.

Teddy

Die Anlaufzeit hat er bekommen! Teddy freut sich wenn er Menschen mit einer Leine in der Hand sieht, denn das bedeutet Spannung, Abwechslung und Natur! Auch Streicheleinheiten nimmt Teddy gerne an. Alltagsleben? Wir sind sicher, dass sich Teddy mittlerweile ganz schnell integrieren wird. Übung macht nämlich den Meister, gepaart mit einer Portion Vertrauen und einer guten Hundeschule, kann nichts mehr schief gehen und Teddy wird in kurzer Zeit nicht nur Spaß mit seiner Familie, sondern seine Familie vorallem Spaß mit Teddy haben!

Teddy

Geschätzt wird er auf ca. 7 Jahre, wir tippen eher auf ein paar Jahre weniger, denn dieser Bub ist verspielt, spritzig und aktiv 😉 Er möchte lernen und erleben!

Mit anderen Hunden entscheidet derzeit noch die Sympathie, wildes Spiel oder Machtgerangel, Teddy kann sich da manchmal nicht so recht entscheiden und sollte auch auf diesem Gebiet weiter die Gelegenheit bekommen zu üben. Alles kein Problem, bei diesem wissbegierigen Hüpfer!

Teddy

Was Teddy jetzt noch braucht um wirklich vollends auf Wolke Sieben zu schweben ist eine Endstation! Leute, die seine Vorgeschichte verstehen, aber beide Augen nach vorne richten und für Teddy eine neue Zukunft schaffen!

Lernt den Buben kennen!!!

Teddy – neue Lebensgeister