Ted gehört zu den Schäferhunden in Sportausführung!

Aber ist er seinen angestauten Bewegungsdrang erst mal losgeworden und hat die ideale Betriebstemperatur erreicht, ist er offen für alles und setzt sein cleveres Köpfchen ein. Ted  lernt unwahrscheinlich gerne und auch sehr schnell. Er liebt es, sich mit ihren Menschen zu beschäftigen, gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern und für Fortschritte ausgiebig gelobt zu werden.  Auch wenn Ted bereits einige Grundkommandos beherrscht, wäre für ihn der Besuch einer guten Hundeschule mit einem ausgewogenen Lern- und Spielprogramm eine feine Sache.

Die andere Seite an Ted überzeugt durch ihre Anhänglichkeit und ihre Gutmütigkeit. Im heimischen Umfeld steht der Turboschalter nämlich auf OFF und Ted mutiert von der Sportskanone zum Stubenchiller. Eigentlich eine ideale Mischung für Menschen, die sich gerne an der frischen Luft aufhalten, die sich selbst durch joggen, wandern oder ausgedehnte Spaziergänge fit halten und zu Hause die Leichtigkeit des Seins genießen.

Ted zählt nicht zur Gruppe der Streithähne oder Profilneurotiker. Sein Motto:  leben und leben lassen. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen bestens und wir gehen auch davon aus, dass er sich noch prima an Katzen gewöhnen lässt.

Wenn  Ihr  das Gefühl habt, mit Ted auf einer Wellenlänge zu schwimmen, dann meldet Euch gerne.
Ted ist kastriert und im Dezember 2018 geboren.

Ted(dy) – nu mal Butter bei die Fische