Am 18. Dezember 2021 darf unsere Jugendgruppe in der Vereinshüttte am Weihnachtsmarkt in Emmendingen teilnehmen. Dort werden wir dann unseren beliebten Kalender „Tierische Schnappschüsse“ und Selbstgebasteltes verkaufen!

Zu diesem Zweck trafen sich letzten Samstag 10 Kinder- und Jugendliche aus der Tierschutzgruppe. Gemeinsam, unter der Anleitung von Kathi, haben wir Sterne aus Heu gewickelt und dekoriert. Schon nach 1 Stunde hatten wir viele schöne Exemplare, die sich sicherlich gut verkaufen lassen.

In Anlehnung an unser letztes Treffen unter dem Motto „Igel“, besuchten wir im Anschluss das Igelhaus auf dem Gelände des Tierheims. Kurz nach der Reinigung und Vorbereitung des Hauses, sind dann auch tatsächlich Igel zur Überwinterung eingezogen. Endlich konnte die Tierschutzjugend einige Igel live erleben.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Dezember. Dort werden wir vermutlich nochmal etwas basteln, um Verkaufsmaterial für den Weihnachtsstand zu haben.

Es grüssen
Kathi und Iris

Tierschutzjugend bastelt für den Weihnachtsmarkt