Punkt 14:30 Uhr, die Klingel läuft heiss, der Strom an hereinkommenden Kindern und Jugendlichen hört nicht auf. So stehen wir letztendlich vor 20 Kids und Teens.

Svenja, unsere Nachwuchsbetreuerin, hat sich als Meerschweinchenexpertin perfekt vorbereitet, klopft anhand des Fragebogens das Wissen unserer Kids ab und ergänzt mit vielen weiteren Informationen.

Das Nagerquizz ergibt bei richtiger Zuordnung der Glässer, gefüllt mit unterschiedlichen Futtermittel, „richtig“ und „falsch“.

Mit Zeitungspapier werden unterschiedliche Größen von Käfigen nachgestellt und es wird schnell klar, dass die Mindestgrösse nicht viel Platz bietet, spätestens dann, als die Kids mal selbst in einen Käffig gestiegen sind.

Zum Abschluss noch ein Besuch in unserer Nagerstation wo sich derzeit einige Meerschweinchen befinden. „Beobachten und Anschauen ist stressfreier statt auf den Arm und rumtragen“ klärt uns Svenja abschliessend auf!

Wir haben viel gelernt, Spaß hat‘s gemacht und vielen Dank an Svenja!

Tierschutzjugend bearbeitet Thema „Meerschweinchen“