Es ist heiss, es ist Urlaubszeit, was machen wir mit der Jugendgruppe?
Lasst uns ein Eis essen, im Schatten sitzen und chillen und über Katzen reden. Und so haben wir es dann auch mit den 6 Kids und Teens gemacht, die letzten Samstag in´s Tierheim kamen.

Wir tauschten uns aus über Haltung, Pflege und Ernährung von Katzen, wir sprachen über die Notwendigkeit von Kastration und Kennzeichnung mit Registrierung und den unterschiedlichen Verhaltensweisen. Und natürlich die Kosten, die entstehen, nicht nur für Impfung und Futter aber auch mal bei einer grösseren OP. Kathi hat spannende Geschichten aus dem Tierheim Alltag erzählt und daazu gab es lecker Wassereis und wir saßen auf der Terrasse im Schatten, echt cool!

Danach ging es ab in unser Jugendzimmer, vollbesetzt mit Teenager-Kätzle, die wir bespassen und bespielen durften. Kunterbunt gewürfelt und mit ganz unterschiedliche Charaktere. Da sind die Wilden, die das Spielzeug auseinander pfücken, da sind die Ruhigen, die gestreichelt werden wollen und da sind die Schüchternen, die neugierig aber aus sicherer Entfernung zugucken.

Uns hat es gefallen und am Ende waren alle Platt, unsere 2- und 4 Beiner Jugend.

Wir freuen uns auf Euch, macht´s gut bis zum nächsten Treffen am 3.09.22,
Kathi und Iris