Es gibt Katzen, und es gibt Katzen.

Tiger gehört zu denen, die am liebsten alles auf einmal hätten. Schmusen, Spielen, Fressen, Chillen. Und bestenfalls alles nach ihren ganz eigenen Regeln. 11 Jahre lang war sie die Prinzessin, bis sie wegen Umzug abgegeben werden musste. Das hat unsere sonst so souveräne und abgeklärte Grande Dame etliche Zacken aus ihrem Krönchen gekostet. Aber auch emotional kostete es sie sehr viel Mühe, mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Zwischenzeitlich hat sie zwar einen Weg gefunden, aber mehr aus der Not heraus als aus Überzeugung.

Tigers Zimmergenossen wären vermutlich froh, sie würde noch etwas in ihrem Trauerloch verweilen, denn für sie gilt ganz klar: alles nach ihrem Kommando. Und wer sich nicht daran hält, steckt ein. Allerdings war Tiger auch noch nie sonderlich gut auf andere Katzen zu sprechen und ist einfach froh, wenn sie ihre Ruhe hat. Wildes Rumgehampel und das Grenzen testen der Youngsters stressen sie zusätzlich. So ist es nicht verwunderlich, dass sie sich regelmäßig zu den Vermittlungszeiten ihre Nase an der Scheibe plattdrückt um auf gar keinen Fall übersehen zu werden. Leider ging die Taktik bisher nur bedingt auf. Tiger fällt zwar jedem sofort in Auge, aber die Konstellation passte bisher nie.

Wir suchen für die reifere Dame ein entspanntes Zuhause mit Freigang. Hätte Tiger die Wahl würde sie sich auf jeden Fall für ein kinderloses Paar oder eine Einzelperson entscheiden. 

Tiger, kastriert, geboren 2011.

Tiger – Unsere Grande Dame