Hallo Frau Baader,

hier ein kleines Update zur Eingewöhnung des kleinen „Tom“.

Als erstes muss ich ihnen gestehen, dass der Name Tom – wie ich finde – nicht so gut zu ihm passte. Auch hatte ich das Problem da der Name nur eine Silbe hatte, Tom nicht gut darauf reagierte. Also ging die Suche nach einem neuen Namen für den kleinen los 🙂 Ich dachte ein „Südländer“ sollte vielleicht auch einen südländischen Namen bekommen.

Also entschied ich mich kurzerhand für Piccolino „Rufname Picco“ was übersetzt heißt „der Winzige“ 🙂 Und siehe da ein Tag Übung und der kleine Picco hörte schon auf seinen Namen. Jetzt funktioniert es auch leichter mit den Befehlen lernen, denn „Tom komm“ machte es nicht einfacher 🙂 Viel kannte Picco noch nicht, der Fernseher war erst mal sehr interessant. Aber das Bett und die Coutsch waren ihm sehr wohl bekannt.

Denn da machte er sich es als erstens gemütlich 🙂 Mit viel Geduld und gutem Zureden bekamen wir aber auch das schnell in den Griff. Ein weiches Daunenkissen musste es aber dann doch schon sein, dann fühlte sich auch Piccolino in seinem Körbchen sehr wohl.

Den Spieltrieb in ihm hab ich nun auch geweckt bekommen.

Und mit Hilfe des  Quietscheentchen üben wir jetzt auch fleißig die Grundlegenden Befehle. 🙂 Auch mit dem Hund meiner Eltern hat alles auf Anhieb geklappt.

Nach anfänglichem Grenzen aufzeigen von Piccos Seite, sind die beiden nun auch ein Herz und ein Seele. Jagdtrieb konnte ich bisher keinen feststellen und auch beim Bellen hält sich Picco noch vornehm zurück. Leider konnten wir aufgrund des schlechten Wetter noch nicht viele Fotos von draußen machen. Piccolino mag keinen Regen und verzieht sich lieber schnell unter die Terrasse. 🙂

Viele Liebe Grüße, Piccolino mit Herrchen

 

Tom heißt jetzt Picco 🙂