Tulipe – Seelenhündin

Tulipe hat eine sehr traurige Geschichte hinter sich…Sie landete im hohen Alter in einem französischen Tierheim. Keiner interessierte sich für die alte Tulipe, außer ein alter Mann, der jeden Tag ins Tierheim kam und über Monate Tulipe betreute, sie besuchte, mit ihr schmuste, ihr Geborgenheit schenkte. Doch dieser Mann starb….Tulipe durfte ihn ein letztes mal am Sterbebett besuchen und durfte auch an seiner Trauerfeier teilnehmen.

 

 

Danach ging es mit Tulipe bergab, sie ließ sich hängen, hatte all ihren Lebensmut verloren. Wir haben in dieser Situation unsere Hilfe angeboten und übernahmen Tulipe zu uns….jetzt verstehen wir…

Tulipe ist eine richtige Seelenhündin! Sie ist sehr sensibel und sehr menschenbezogen, sie braucht Nähe, Körperkontakt, Zuwendung, Schmuseeinheiten und zwar so oft es geht! Tulipe ist im Tierheim einfach nur traurig und es bricht uns fast das Herz dieses arme Mädchen so zu sehen!

Tulipe ist bereits 13 Jahre alt und gesundheitlich haben wir getan, was getan werden kann. Die Mammatumore am Gesäuge wurden entfernt, ihre Gebärmutter musste entfernt werden, da sie vereitert und entzündet war, Tulipe hat alle Behandlungen und Operationen bisher sehr gut überstanden…in ihr scheint doch ganz versteckt noch eine Kämpferin zu schlummern.

Ihre Ohren machen uns allerdings Sorgen. Auch wenn die Entzündungen immer wieder besser werden, Tulipe hat schon ihr ganzes Leben lang Ohrenprobleme und wird diese bei guter und sorgfältiger Behandlung allemal gelindert bekommen, vernachlässigen wird man ihre Ohren aber nie mehr dürfen…

Wenn Tulipe spazieren gehen darf, dann scheint sie ihre ganzen Sorgen hinter sich zu lassen…sie liebt es unterwegs zu sein! Dann blüht Tulipe merklich auf und legt ganz schön Tempo vor 🙂 Man würde direkt mal 10 Jahre vom Alter abziehen…Wasser plantschen, gemütlich über die Wiese traben, sogar Kunststücke vorführen 🙂 Wenn Tulipe glücklich ist, dann geht die Sonne auf!

Mit anderen Hunden versteht sich Tulipe leider nur nach Sympathie, die meisten Hunde sind ihr zu wider…daher suchen wir für Tulipe wirklich ein Zuhause in dem einfach nur Tulipe wichtig sein darf! Und das hat sie auch verdient!!!

Lasst diese Seelenhündin bitte nicht lange warten!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.