Hallo liebe Biggi,

ich wollte euch kurz den aktuellen Stand der Dinge zukommen lassen und wie die ersten paar Tage so zusammen waren! 🙂

Zen war am Freitag beim Tierarzt, dort hat er dann Antibiotikum verschrieben bekommen und ein Mittel gegen Vorhautentzündung, das Bluten ist auch nach zwei Tagen viel weniger geworden.

Gestern waren wir dann nochmals zur Kontrolle da, der Arzt meinte – falls das Tropfen nach Absetzen der Medis nicht aufhört sollen wir zum Ultraschal kommen (Verdacht auf Prostatakrebs) 🙁 Wenn das Bluten aufhört, war es die Vorhautentzündung – ich hoffe sehr, dass es nur die Entzündung ist! Ich will gar nicht daran denken….

Außerdem darf Zen noch 2kg zunehmen!

Mit Zen klappt es wirklich prima, gleich am Freitag hat er sein Körbchen akzeptiert und sich an unsere Regeln gehalten (klar, das Sofa und Bett lockt ihn schon sehr arg). Er ist wirklich sehr unkompliziert.

Das größte Glück für ihn ist das Gassi gehen, er kann es kaum erwarten das Geschirr und die Leine angezogen zu kriegen…das Gassi gehen ist noch etwas schwierig, da er sich nicht auf uns konzentriert sondern nur auf seine Nase – somit läuft er kreuz und quer. Nächste Woche kommt Herr Saur und schaut sich dann Zen an…

Er ist wirklich ein Traumhund, wenn er erstmal versteht, dass er jetzt jeden Tag ganz lange raus darf wird dasder reine Spaß mit ihm! Unser großer Traum ist es ja schon ihn irgendwann von der Leine  zu lassen…

Er genießt die Streicheleinheiten – und macht dann lustige Geräusche! Am liebsten mag er es mit einem Handtuch abgerubbelt zu werden!

Zen hat bereits viel erlebt und viel Neues kennengelernt, seit gestern macht er im Fahrstuhl sitz. Auch bei unseren Freunden benimmt er sich tadelos! 🙂 Beim Autofahren legt er sich hin und kann auch den Einkauf über im Auto ganz ruhig warten. Zu Hause haben wir auch schon das Alleine warten geübt – dass hat auch gut geklappt.

Ich melde mich nochmals bei euch wenn wir die Medikation abgesetzt haben und es Neuigkeiten gibt!

Ein Foto von Zen in seinem neuen Thron habe ich auch eingefügt! 🙂

Viele Grüße von uns!

Unser Zen(ior) 🙂