Hallo,

bitte schenkt/ schenken Sie dieser Nachricht 10 Minuten Eurer/ Ihrer Zeit:

Ich habe u.a heute CICTO auf unserer Homepage verlinkt und möchte Euch über CICTO informieren.
Geboren wurde diese „Koalition“ in Süditalien, mittlerweile sind unzählinge europ. Tierschutzorgas und Vereine Mitglied bzw. Koalitionspartner von CICTO.

Es geht darum, die sog. Canile, die organisierten und staatlich bezuschussten Hundehöllen in Süditalien, genauer Apulien,zu schliessen. Diese staatlich organisierte Tierqäulerei zu beenden.

Mit den Canile werden geschätzt 40 Millionen Euro/ Jahr erwirtschaftet, durch unermessliches Tierleid.
In ganz Apulien gibt es über 100 Anlagen – oft alte Schlachthöfe oder Industrieareale in denen 50, 200, 500 oder auch 1200 Hunde eingepfercht werden. 50-70% der Hunde sind mehr oder weniger krank, haben aufgequollene Pfoten, Räude, Krebs oder Leishmaniose, oft werden ihnen die Stimmbänder durchtrennt.
Über 60’000 Hunde warten hier auf Ihren Tod – etwa genau so viele sind frei auf den Strassen, Müllhalden und Stränden. Das ist die Hundehölle von Apulien.
Für jeden „Streunerhund“ bezahlen gemäß einem Gesetz die Gemeinden an die Canilebetreiber zwischen 1-4 Euro pro Tag.
Diese Hunde, die ihr Dasein mehr tot als lebendig fristen, dienen nur dazu, Geld zu machen.
Viele wurden gezüchtet, ausgesetzt, gefangen um dann Geld zu bringen.
Die Tiere sind oft sterbenskrank, doch so lange sie atmen und leben, bringen sie Geld.

Hier kann langfirstig nur Druck von aussen helfen.
Ich schicke Euch/ Ihnen diese Info, weil auch wir von Pfotenteam CICTO beitreten werden, denn Tierschutz ist unser aller Anliegen und die Hundeehöllen Italiens müssen abgeschafft werden.
CICTO sieht als langfristige Ziele Kastration, Chippung, Einführung der Hundesteuer und Registrationspflicht. Um Besitzer in die Pflicht zu nehmen und das Streunerproblem in den Griff zu bekommen. CICTO führt eine Kampagne zur Änderung der Gesetzgebung und zum Vollzug bestehender Tierschutzgesetze in Italien – vor Ort und International.

Je mehr Vereine oder Orgas oder Privatpersonen CICTO unterstützen, desto größer die einzige Chance für die Hunde.
Die Chance, dass diese „Hundehöllen“ irgendwann der Vergangenheit angehören.

Danke für Eure/Ihre Aufmerksamkeit.

Und hier direkt zur  Unterschriften Aktion: http://www.cicto.org/protest2010/

Danke!

Hier der Link zu CICTO: http://www.cicto.org/

Wie wird man Koalitionspartner? Lesen Sie hier http://www.cicto.org/aufruf/
Bewerbung per mail an info@stie.ch (Stefan Weber, schweizer Tierarzt und Mitbegründer von CICTO)


 
 
 

 

 

Unterstützt Cicto !!!