Up-date News von Podenco Benny!

Liebe Natascha, liebes Tierheim-Team, liebe Frau Hübner,

auch wenn wir jetzt (leider) nicht mehr regelmäßig sonntags zum Gassi gehen ins Tierheim EM kommen, hoffen wir, dass es Euch gut geht.

Benny ist nun genau 1,5 Jahre bei uns und 5 Jahre jung. Unser „Schmuseprinz“ holt die Jahre im spanischen Tierheim immer noch nach.

Was ihm da an Zuneigung fehlte, möchte er jetzt bekommen. Aber nicht nur das, Benny möchte auch geistig gefordert werden. Mehrere Kurse der Zielobjektsuche und Hundeschule waren bzw. sind wichtige Komponenten für unseren ausgeglichenen Benny. Ob Joggen oder uns beim Rad fahren zu begleiten, ein Podenco hält mit und läuft noch vorne weg.


Auch wenn er aus Spanien kommt, ist er froh, wenn es nicht ganz so heiß ist, denn da kommt der Nachmittagsspaziergang viel zu kurz. 

Wir können nur alle Leute animieren, ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Nach 3 Tagen war er stubenrein und einen wunderbar sanften (manchmal auch übermütigen) Charakter hat er sowieso. Spielen mit uns ist das Größte und über die Wiese fetzen…. was für eine Frage. Das Sozialverhalten hat er bereits im Tierheim gelernt, selbstverständlich mussten wir ihm auch vieles beibringen (war er z.B. zuvor nie in einer Wohnung), aber diese „Arbeit“ war bzw. ist er absolut wert… Wir wissen inzwischen vieles, was wir auch erst im Umgang mit Hunden und anderen Menschen lernen mussten.

Gruß, K. + M.

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.