…was uns jetzt noch fehlt sind natürlich Bewerber auf diese ausgeschriebene Stelle! 😉

Im Bundesfreiwilligendienst können sich Frauen und Männer jeder Altersklasse  für das Allgemeinwohl  engagieren.

Der Bundesfreiwilligendienst wird dabei in der Regel ganztägig  in gemeinwohlorientierten Einrichtungen geleistet.

Jungen Leuten bietet er die Chance, praktische und soziale Kompetenzen zu erwerben, z.B. vor Eurem  Studium oder Eurer Ausbildung.

Ältere Freiwillige werden ermutigt, ihre bereits vorhandenen Kompetenzen sowie ihre Lebens- und Berufserfahrung einzubringen und weiterzuvermitteln.

Der Bundesfreiwilligendienst funktioniert ähnlich wie ein freiwillig soziales Jahr, es sind hier aber alle Altersklassen angesprochen.

Weitere Informationen über den Bundesfreiwilligendienst könnt Ihr Euch unter folgendem Link einholen:

Wenn Euch der Bundesfreiwilligendienst und vor allem unsere freie Stelle interessiert…dann freuen wir uns auf Eure Bewerbung unter info@tierheim-emmendingen.de oder per Post an

Tierschutzverein Stadt und Landkreis Emmendingen e.V.

Natascha Rieger

Am Elzdamm 35

79312 Emmendingen

Wir freuen uns auf Euch!

Wir sind vorläufig anerkannte Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst!