Zoee – die Entdeckerin

Zoe musste von Ihrer Familie umständehalber abgegeben werden.

Sie lebte dort mit mehreren „dominaten“ Katzen zusammen, welche wohl beschlossen hatten Zoee zum Mobbingopfer zu erklären.

Zoee hatte sich deshalb immer mehr und mehr zurückgezogen bis sie zum Schluss eigentlich nur noch in ihrem Versteck gelebt hatte.

 

Der Familie war klar: so kann das Leben für Zoee nicht weitergehen, daraufhin wurde Zoee bei uns im Tierheim abgegeben.

…und siehe da…Zoee entdeckt die Welt ganz neu!

Aus der zurückgezogen lebenden Katze, die sich ihrem Schicksal ergab wurde innerhalb von Tagen, eine aufgeschlossene und neugierige Entdeckerin!

Sie genießt es sich endlich wieder ganz frei und normal bewegen zu dürfen!

Geht man in unsere Katzenzimmer, so ist Zoee mittlerweile die Erste, die interessiert angaloppiert und schauen möchte.

Sie ist sehr verschmust und liebt menschliche Zuwendungen!

Bei uns kommt sie auch sehr gut mit anderen Katzen aus, allerdings, wer könnte es nicht verstehen, muss bei ihr die Sympathie stimmen 😉 Draufgänger und solche, die sich großtun möchten, sind nicht Zoees Wellenlänge.

Zoee lebte bisher als Freigängerin, wobei sie  sich laut Auskunft ihrer ehemaligen Besitzer doch vermehrt drinnen aufgehalten hatte.

Wir können sie uns gut vorstellen als Freigängerin in einer ruhigen Umgebung ( auch ohne viele andere Freigänger in der Nachbarschaft, wo Zoee doch wieder ständigen Revierkämpfen ausgeliefert wäre) oder auch als Wohnungskatze, mit einem gesicherten Balkon oder Terrasse.

Unserer Einschätzung und auch Beobachtung nach muss Zoee keine Einzelkatze werden, sondern könnte auch gut mit einer anderen, aber ruhigen und sanften Katze vergesellschaftet werden.

Zoee ist im Oktober 2008 geboren und somit gerade mal  5 Jahre alt.

Sie ist kastriert, geimpft und gechipt und darf ab sofort ihre Koffer packen.

…sie weiß nur noch nicht, wohin die Reise geht 😉

Wenn Ihr Euch für die süße Entdeckerin interessiert, dann kommt vorbei und besucht Zoee!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.