Zoey wurde gefunden, keiner hatte sich gemeldet, nach ihr gesucht oder sie vermisst gemeldet.

 

 

Wir können nur vermuten wie Zoey`s früheres Leben aussah, aber sicherlich kommt sie aus einem Zuhause, in dem sie eher auf sich alleine gestellt war, oder aus einem sehr ruhigen Haushalt.

Die “ Gefangenschaft“ im Tierheim entspricht  jedenfalls nicht Zoey`s Lebensstiel…

Sie zieht sich bei uns eher zurück, gar nicht wirklich ängstlich, eher wirkt Zoey wie eine Einzelgängerin, die ihr Leben selbstständig gestalten möchte und mit Zwängen nicht gut umgehen kann. Oft hält sie sich im Freien auf und schaut einfach sehnsüchtig durch die Gitter.

Zoey ist noch sehr unsicher, sich erschreckt bei lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen, sie gewöhnt sich aber immer mehr daran und wird Tag für Tag ein wenig offener.

Zoey ist ca. 2012 geboren, ein Alter, in dem oft die Neugier siegt, auch Zoey ist sehr wunderfitzig, man braucht nur eben etwas Geduld und muss sich ihr Vertrauen erst erarbeiten.

Die hübsche Zoey ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Mit anderen Katzen kann Zoey zur Not auskommen, es scheint ihr aber sehr unangenehmen zu sein…

Wir wünschen uns für sie liebe Menschen, mit Einfühlungsvermögen, einem ruhigen Haushalt und Geduld. Wir sind sicher, dass Zoey noch aus sich heraus kommen wird, wenn sich ihre Lebensumstände ändern, sie endlich wieder als Freigängerin ihr Leben selbst bestimmen kann und ihre Sicherheit wieder erlangt hat.

 

 

Zoey – die Freiheitsliebende