Hallo Biggi!

Nun haben wir Elroy schon knapp drei Monate und haben uns gedacht wir schreiben dir mal wie es uns mit ihm geht, und natürlich wie es ihm geht.

Als Erstes ist zu sagen, dass wir sehr sehr glücklich mit Elroy sind. Er hat sich mittlerweile sehr geöffnet und schmust nun manchmal auch stundenlang mit uns auf der Couch. Aber auch wir haben eingesehen, dass er sich nichtsdestotrotz auch Zeit für sich nimmt und sich in seine Lieblingsecken verzieht.

Nach anfänglichem Misstrauen gegenüber seinem Körbchen, benutzt er es mittlerweile auch zum Schlafen, aber auch erst seit ein paar Wochen, was uns gezeigt hat, dass er nun ganz angekommen ist.

Dazu kommt, dass er auch mit dem Jaulen aufgehört hat, wenn wir weg sind. Jetzt hat er wohl begriffen, dass wir immer wieder zu ihm zurück kommen.

Er hat sich in seinem Charakter nun soweit entfaltet, dass wir ihn mitlerweile nicht mehr frei laufen lassen können im Wald, da er gerne seine eigenen Spritztouren unternimmt und erst zurückkommt wenn es ihm passt. Die anfängliche Angst man könnte ihn zurücklassen ist wohl endgültig verflogen.

Zuhause liebt er es auf dem Balkon zu sitzen und auf die Wiese zu schauen, wo die Katzen sich rumtummeln und ihm extra langsam vor der Nase rumtänzeln. Aber auch unsere Couch liebt er, vor allem liebt er es auch alles vollzuhaaren.

Die Anzahl der Haare, die ihm nach dem Bürsten ausfallen (siehe Bild) ist enorm!!

Ansonsten liebt er es zu spielen und hätte am liebsten den ganzen Tag unsere Aufmerksamkeit. Dies nutzen wir natürlich auch um mit ihm zu trainieren. Er kann mitlerweile schon Platz, Hopp, Beifußlaufen und Warten zusätzlich zum Sitz machen.

Nach unserem letzten Tierarztbesuch hat er 23 Kilo gewogen, also hat er schon 3 oder 4 Kilo zugenommen und isst mitlerweile auch schon 3mal am Tag seinen Napf leer.

Er hat nun auch unsere Abläufe erkannt und weiss wer zu uns gehört. Die nAchbarin, die mit ihm Mittags Gassi geht, unsere Familien und auch unsere Freunde. Bei letzteren weiss er aber noch nicht wie er reagieren soll wenn sie im rudel antanzen, da ist meistens Flucht die Folge –> ab ins Körbchen. Auch bei größeren Kindern, die ihn nerven ist es die gleiche Reaktion, was wir aber sehr toll finden und besser als beissen.

Mit allen Hunden in der Gegend versteht er sich gut, auch mit denen die ihn nur anbellen und knrren, die sind halt nach 2 minuten nicht mehr interessant und werden schön ignoriert. Ich glaube manchmal muss man ihn eher beschützen vor solcher Aggression. Obwohl er, wenn er eifersüchtig ist, schon spielerisch seine Ansprüche umsetzt.

Das Baden im Rhein mag er sehr gerne, siehe Bild, und er lässt sich nun auch abtrocknen, aber das Baden in Badewanne ist immernoch ein Graus!

Alles in allem fühlt er sich pudelwohl bei uns und wir geben ihn auch sicherlich nicht mehr her! Wir haben ihn schon sehr in unser Herz geschlossen und er gehört schon zu hundertprozent zu uns dazu!

Ganz ganz liebe Grüße und Wuff von Elroy!

Jhanah&Fabian

Zwischenbericht von Elroy!