Liebe Frau Baader,

nachdem Asko (ehemals Gustav) nun schon seit 5 Wochen bei mir lebt wollte ich mich gerne einmal wieder bei Ihnen melden und Ihnen ein paar Eindrücke schicken.

Asko ist schon in den ersten paar Tagen super hier angekommen und hat sich direkt wie zuhause gefühlt. Unter der Woche ist er tagsüber meist bei meinen Eltern und fühlt sich auch dort pudelwohl.

Mit Katze Kimba klappt alles super, sie liegen oft friedlich nebeneinander und dösen. Und wenns „um die Wurst“ geht bilden sie ein Team: wenn meine Mutter in der Küche ist, macht einer von beiden die angelehnte Türe auf und dann setzen sie sich in die Küche und hoffen geduldig darauf, dass ein Brocken runter fällt – da können sie lange warten! 😉

Auch unterwegs klappt alles gut, andere Hunde findet Asko generell ganz toll, pöbelnde Hunde werden einfach ignoriert.

Er läuft super an der Leine und ist ein prima Jogging-Partner. Er hält brav mein Tempo und wenns berghoch geht ist er so gütig und zieht mich ein bisschen, wo doch meine Zunge beinahe auf dem Boden schleift, während er noch nicht mal hechelt 🙂

Nur Freilauf klappt noch nicht – da schaltet der Herr recht schnell auf taub und versucht seiner Wege zu gehen. Deshalb üben wir den Rückruf erst einmal fleißig an der Leine und kommen auch ganz gut voran.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und drücke die Daumen bei der Vermittlung aller Fellnasen!

Viele Grüße, Sabrina D.

Neues von Gustav