IMG_9273Wir suchen ja fast immer nach geeigneten Unterkünften für unsere Angshasen. Katzen, die es nie gelernt haben eng mit Menschen zusammenzuleben, die in ihrer Prägungsphase einfach keinen Kontakt mit Menschen hatten und für die gestreichelt und angefasst zu werden eher einer Horrorvorstellung angehören, ganz anders als unsere normal sozialisierten Schmusetiger, die oft gar nicht genug davon bekommen können.

 

 

Unsere derzeitigen Sorgenkinder sind Leonardo, Ophelia, Keyno und Lexa. Alle Vier lebten auf einem Hof, unkastriert und ohne medizinische Versorgung wurden sie dort geduldet und von einer alten Dame gefüttert. Als diese aber ihr Anwesen aufgeben musste, musste auch unsere Viererbande ein neues Zuhause finden.

So kamen sie zu uns, wurden kastriert und medizinisch auf`s Laufende gebracht, doch alle Versuche ihr Vertrauen zu gewinnen sind bisher gescheitert.

IMG_9278

Leonardo, Ophelia, Keyno und Lexa haben Angst vor dem Menschen, sind gestresst und angespannt. Schönere Bilder können wir Euch leider nicht präsentieren…

IMG_9275

Wir suchen ganz speziell für diese Familie eine neue Bleibe. Entweder jeweils zu zweit oder noch besser gleich alle zusammen, denn sie hängen wirklich sehr aneinander.

Es kann ein Bauernhof sein, ein Reitstall, ein Haus mit großem Grundstück und vielen Unterschlüpfen, es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Wichtig ist, dass sie versorgt werden und einen warmen, trockenen Unterschlupf bekommen. Die Nähe zum Menschen suchen können, aber nicht müssen. Ganz oft haben wir es schon erlebt, dass solche Katzen, wenn es auf freiwilliger und entspannter Basis geschehen darf, ganz schnell den Weg zum Menschen finden, die Nähe Schritt für Schritt mehr genießen, aber das braucht viel Zeit und das richtige Umfeld.

IMG_9274

Alle vier sind zwischen 2-4 Jahre und wir möchten sie wirklich nicht länger bei uns leiden lassen…sie brauchen ihre Freiheit! Habt Ihr eine Idee?

4 Angsthasen brauchen eine Bleibe…