Energie scheint Aika endlos zu produzieren. Ihre Lebensgeister erwecken pünktlich mit dem Sonnenaufgang und halten sich hartnäckig bis zur nächtlichen Bettruhe.

Ein durchaus zwanghafter Bewegungsdrang, den es unter allen Umständen mit Sinn und Verstand zu kanalisieren gilt. Aika ist extrem Reiz gesteuert. Schnelle Bewegungen, selbst in der Ferne, fungieren als Auslöser und sorgen für einen ordentlichen Adrenalinkick. Ihre zweibeinigen Begleiter hingegen fallen meist nur in überforderte Schnappatmung….

Für Aika suchen wir daher nach hundeerfahrenen, ausgeglichenen Menschen, die selbst gerne in Bewegung sind und wissen, wie man einen sehr aktiven Hund beschäftigt, ohne ihn hochzufahren.
Wilde, unkoordinierte Spiele bzw. der Zugang zu Spielzeug sollten unbedingt limitiert und kontrolliert sein. Wir wünschen uns für Aika eher körperliche Auslastung in Kombination mit viel Nasen- und Kopfarbeit.

Genau Euer Ding? Perfekt! Dann freuen wir uns schon auf Euch!

Aika ist 2014 geboren.

Aika – auf Hochtouren