Anton wurde mit seinen beiden Geschwistern zu uns ins Tierheim gebracht.

Eigentlich war Anton einfach nur ungeplanter Nachwuchs, weil eine Kastration seiner Mama zu teuer wäre, regelte man bisher die Geburtenkontrolle anders.

 

 

Gott sei Dank gab es in Antons Fall aufmerksame Nachbarn, die Anton und seine Geschwister vor dem sicheren Tod gerettet hatten und ihn kurzerhand bei uns einquartiert haben.

Leider hatte Anton in seinen ersten Lebenswochen keinen Menschenkontakt und war daher die ersten Wochen im Tierheim völlig baff, wer ihn da plötzlich alles anfassen und sogar noch streicheln wollte…viele, viele Eindrücke musste er erst mal verarbeiten…

Auch als er zu den anderen Katzen ins Babyzimmer durfte staunte Anton Bauklötze, was die anderen da so alles mit einem Spielzeug anzufangen wussten, und so gar keine Angst vor Menschen haben?

Mittlerweile hat sich Anton fast ganz normal entwickelt und hat zumindest etwas Vertrauen gefasst…wenn er müde ist und am dösen ist, lässt er sich schon etwas schmusen und bleibt auch entspannt liegen. Allerdings ist er noch immer recht schreckhaft und hat auch noch seine Phasen, da möchte er eben nicht angefasst werden und haut lieber mal ab, wenn man ihm zu nahe kommt…Doch wir sind ganz sicher, er ist auf einem sehr guten Weg und noch im richtigen Alter…mit einigen Wochen Geduld und Spucke, wird er auch die noch bestehenden Hürden überwinden!

Anton versteht sich super mit anderen Katzen, und wir wünschen ihm eigentlich ein Zuhause mit späterem Freigang, mit einer bestehenden souveränen Katze.

Er ist gerade mal ca. 12 Wochen alt und wir erhoffen uns für ihn baldmöglichst eine verständnisvolle, eigene Familie, die ihm zeigt, wie schön die Welt doch sein kann!

 

Anton – Angsthase