Quasi in eine Straftat verwickelt, war die Auffindesituation bei Kater Avalon keine alltägliche…

 

 

Trotz allem Stress den dieser Kater hinter sich hatte, kam Avalon aus der Transportbox und war direkt völlig cool, seine Blicke sagten quasi: Was macht ihr eigentlich alle für einen Aufstand, darf ich jetzt endlich mal was vespern und dann schlafen?

Avalon ist eine coole Socke, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt und sich total problemlos durch den Alltag und auch durch neue Situationen bewegt.

Prinz Avalon weiß genau, dass sich alle Leute nach ihm umdrehen, auf uns macht er den Eindruck, als sei er das Leben im Mittelpunkt gewohnt….er genießt es die Blicke auf sich zu ziehen und die komplette Aufmerksamkeit seiner Menschen für sich inne zu haben 😉

Mit Artgenossen kommt Avalon gut aus, ob er auf Dauer allerdings teilen möchte…? Bisher scheint er jedenfalls alleine gelebt zu haben.

Apropos bisher…da Avalon mit einem „Glöckchenhalsband“ aufgefunden wurde und sich auch bei uns gerne mal die frische Luft um die Nase wehen lässt, gehen wir davon aus, dass er bisher, Rassekater hin oder her,  Freigang genießen durfte und suchen daher ein entsprechendes Zuhause für den Buben.

Leider hat der Tierarzt bei der ersten Untersuchung Herzgeräusche wahrgenommen, daher ist für Montag ein Herzultraschall angesetzt, damit wir wissen, ob Avalon zukünftig vielleicht Herzmedikamente benötigt.

Avalon ist 2-3 Jahre alt, er ist geimpft, gechipt und auch kastriert.

Es darf ab sofort um eine Audienz gebeten werden 😉

Avalon – der kleine Prinz