Wieder einmal ein Hund, den wir ganz von vorne kennenlernen müssen. Als Fundhund bei uns abgegeben, kennen wir seine Vorgeschichte leider nicht und müssen uns Stück um Stück heranwagen und herausfinden, was er kann, was er mag und was er nicht mag.

 

 

 

In die Badewanne gesteckt und gebadet werden, wollte er anfangs auf jeden Fall nicht. Aber was er gerne mag haben wir auf gemeinsamen Spaziergängen gleich erkannt: er ist gerne unterwegs, und liebt spannende Spaziergänge, angereichert mit jeder Menge Aufgaben und Abwechslungen.

Grundgehorsam scheint man Balto in seinem vorherigen Leben beigebracht zu haben. Auf jeden Fall ist er mit Feuereifer dabei, wenn es um gemeinsame Aktionen und Übungen geht. Da kommt dann auch der Hütehund durch, den wir in seiner Rasse anteilig vermuten. Sicherlich können seine Fähigkeiten in einer guten Hundeschule weiter ausgebaut werden. Hundesport wie Agility, Obedience oder Longieren machen mit dem Buben sicherlich viel Spaß.

Balto ist ein sehr hübscher, sportlicher, kompakter Kerl, der auf den Bildern etwas größer wirkt, als er eigentlich ist…was auf den Bildern allerdings nicht täuscht, Balto ist nicht gerade eine Wasserratte, aber was macht man nicht alles fürs Photo 😉

Balto läuft sehr schön an der Leine, es ist kein Problem mit ihm Jogger, Radfahrer und andere Spaziergänger zu passieren. Die Hundebegegnungen, die wir bisher mit ihm hatten, waren alle positiv, daher würden wir die Behauptung aufstellen, dass der Bub sozialverträglich mit seinen Artgenossen ist 😉

Das mit dem Baden und Bürsten ist mittlerweile übrigens kein Problem mehr!

Sein Verhalten mit Kindern und Katzen müssten wir im Bedarfsfall noch genau unter die Lupe nehmen. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig, wenn ihr Gefallen an ihm gefunden habt und ihn selbst erstmal kennenlernen wollt. Balto wird übrigens auf ca. 5 Jahre geschätzt, noch jede Menge Zeit für einen Neustart! Auf geht`s, Termin abmachen unter 0171/4389226 Iris Wiedemann und Balto besuchen 😉

Balto – das alte Leben hinter sich gelassen