Wie Balu’s Kindheit ausgesehen hat, können wir leider nicht sagen. Aber wir wissen, dass er die letzten Jahre auf der Straße verbringen musste.

Und dieses Leben hat ihn gezeichnet, ein Kampf gegen Kälte, Hitze, Hunger , Krankheit und letztlich gegen den Tod.

Balu ist ein großer Engel auf 4 Pfoten mit unglaublich entschleunigender Wirkung! Hektik und Stress scheinen komplett an ihm abzuprallen. Er strahlt eine ungewöhnliche Ruhe aus, die magisch wirkt. Wenn er zum Gassi darf, kann man ihm völlig entspannt das Brustgeschirr anziehen, ganz ohne Knoten in den Armen oder selbst verpassten Kinnhaken.Und in gleicher Manie tänzelt Balu dann völlig lässig und unaufgeregt an seinen tobenden Zwingergenossen vorbei, weiter durchs Tierheimtor und ab auf die Spazier-Rennstrecke.Aber auch außerhalb des Tierheims läuft alles sehr gemächlich und unverkrampft. Balu kommt meist über den zweiten Gang nicht hinaus, die Leine hängt locker durch, der nächste Grasbüschel rennt nicht weg. Autos, Radfahrer, Jogger, Hundebegegnungen – absolut uninteressant und unspektakulär.

Balu ist bereit für ein neues und letztes Kapitel in seinem Leben.  Bei Menschen, die ihn aufrichtig lieben, pflegen und hegen. Wollt Ihr es mit ihm schreiben? Dann meldet Euch beim Tierheim Emmendingen. Balu ist ein Pensionsgast des Tierschutzvereins  Save Dogs, Save Lifes , und wir unterstützen bei der Vermittlung. Er ist übrigens geschätzte 7-8 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechippt.

Balu – Sanfter Senior