Bienen sammeln eben nicht nur Honig, sondern sind manchmal dazu gezwungen ihren Stachel einzusetzen.

So scheint es unser überaus süßes, 11-jähriges Bienchen eben auch zu sehen 😉

Bei Frauchen musste man bisher keine Regeln einhalten, durfte in den Tag hinein leben, die Fronten waren geklärt, jede wusste ihr Gegenüber einzuschätzen.

Doch als Frauchen verstarb, änderte sich Biene`s Leben schlagartig, plötzlich wollten die Zweibeiner so allerhand von ihr…Zecken rauspiepeln, abtrocknen, auf die Couch möchten sie etwa auch noch sitzen?

Biene ist trotz ihren 11 Jahren eine aktive, pfiffige Hündin, die sich ihrem Menschen sehr schnell anschließt und gerne beschäftigt und gefördert wird….wir waren direkt verliebt 😉

Doch in einigen Zusammen-Leb-Situationen kommt bei klein Biene der Terrier zum Vorschein, sie versucht ihren Dickschädel vehemend durchzusetzen und muss dann konsequent und nachhaltig an die bestehenden Regeln erinnert werden und auch gekonnt gestoppt werden, wenn sie diese nicht einhält.

Mit anderen Hunden ist Biene bestens verträglich. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause keine wohnen.

Für Biene suchen wir eine aktive Seniorenresidenz bei durchsetzungsfähigen Menschen, die Biene eine Chance geben sich ins neue Rudel einzufinden, mit von Anfang an geklärten Fronten 😉

Meldet Euch bei uns und lernt die süße Biene kennen!

Biene – Honig oder Stachel