Liebe Frau Baader,

es gibt von tollen Fortschritten zu berichten. Gestern war ich das erste Mal mutig und habe Guia von der Leine abgemacht. Wir waren zur Schwarzenburg gewandert u. da war weit und breit kein Mensch, vor dem sie sich erschrecken könnte, vor allen Dingen kein „Mann“ u. so habe ich sie abgemacht u. es war herrlich mit beiden Hunden ohne Leine laufen zu können.

Sie kommt sofort auf Zuruf u. vergewissert sich zwischendurch immer mal wieder, ob alles richtig ist.

Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass Guia in ihrem alten Leben ein „Stadthund war, der viele alteWesternfilme geschaut hat“. Wie ich zu der Überzeugung komme, kann ich Ihnen gerne erklären. Wir mussten gestern an einer Weide mit Kühen vorbei. Diese standen ziemlich dicht hinter dem Zaun u. haben uns entgegen geglotzt. Es hat einige Überredung gekostet, dass Guia sich bereit erklären konnte, auf diesem Weg weiter zu gehen. Und die Western – ganz klar, die Verfolgten sind immer durch Flußläufe geritten um ihre Spuren im Nichts enden zu lassen u. das macht Guia mit Hingabe. Jedes noch so kleine Wasserläufchen muss begangen werden.

Die Hunde halten über die Mittagshitze Siesta – am Abend werden wir nochmal eine Wanderung starten.

Ich hoffe, die Bilder geben einen Eindruck von der vergnüglichen Zeit, die wir hier haben.

Liebe Grüße,  Ulrike A.

Bilderpost von Guia!