Trennung, Zeitmangel, Gerangel der ehemaligen Partner um die Zuständigkeit…Blacky und sein Kumpel Wouki lebten zum Schluss einsam auf einem Grundstück, kamen mit viel Glück einmal täglich raus…keiner wollte oder konnte sich mehr so recht um die beiden Rüden kümmern….

Dabei trifft Backy`s ursprünglicher Taufname schon ziemlich genau auf den arbeitsfreudigen Jungrüden zu 😉

Black Pearl ist ein Hund für Menschen, die Lust haben sich mit ihrem Hund zu beschäftigen, Hobby Hund ausleben und wissen wie man ein kluges Köpfchen beschäftigen kann.

Blacky hat Lust mitzumachen, es braucht nicht viel ihn zu überzeugen, ruck zuck wird Blacky ansprechbar, schließt sich an und gibt sich Mühe!

Gelangweilt rumdümpeln ist nix für Blacky. Genauso schnell verschafft er sich dann selbst seine Glücksmomente und reagiert auf Außenreize…

Blacky ist erst 3 Jahre alt, als Labrador-Border- Mix vereint er eine liebenswerte, aber sicherlich auch anspruchsvolle Mischung beider Vorfahren in sich.

Mit anderen Hunden ist Blacky grundsätzlich sehr verträglich, lebte bisher sogar mit einem anderen Rüden zusammen. An der Leine pöbelt er allerdings und zeigt nicht immer seine Schokoladenseite…

Blacky ist seit Kurzem kastriert und wartet bei uns…

Auf Abwechslung! Auf eine aktive Familie, die Hundeschule nicht als notwendiges Übel, sondern als spannendes Hobby sehen kann, gerne mit dem Wanderrucksack auf dem Rücken unterwegs ist und Backy allerhand Eindrücke zu bieten hat.

Kommt vorbei und lernt ihn kennen!

Black Pearl – alias Blacky