Hallo Fr. Baader,

am Freitag haben wir den Bodo zu Wasser gelassen- nachdem ich zum 100sten Mal kontrolliert habe, ob auch wirklich alle Gefahrenquellen ausgeschaltet sind.

Ich war furchtbar nervös ! Aber der arme Kerl musste dringend raus, er hat ständig versucht an den Wänden des Aquariums hochzuklettern.

Wie man sehen kann genießt er seine neue Behausung.

Auch die Angst um die Fische scheint bisher unbegründet zu sein- im Gegenteil, im Moment macht es eher den Eindruck als sei er von den wuseligen Dingern etwas irritiert. Sie fressen einträchtig nebeneinander. Leider hat der Trick mit der Futterdose nur innen geklappt. Draußen ist Bodo sehr scheu und taucht schon ab, wenn man nur in die Nähe des Teichs kommt.

Anbei auch Fotos von den Pflegeschildkröten. Der Brummer wurde gestern von seinen überglücklichen Besitzern wieder abgeholt, die Kleine sucht immer mal wieder ein Loch, aus dem sie rausschlüpfen kann-sucht aber mehr und mehr die Nähe der anderen.

Grüße aus Schutterwald

 

Bodo wurde zu Wasser gelassen 🙂