Schritte zählen muss Chicco definitiv nicht. Für ihn ist Bewegung eine Leidenschaft.

Wenn es darum geht, sportlich aktiv zu sein, ist er voll bei der Sache. Dabei schwärmt er nicht für das klassische Jogging – er ist auch ein Fan von Gerhirnjogging.
 
Denksportaufgaben, Geschicklichkeitsübungen oder
Suchspiele – Chicco ist mit Feuereifer bei der Sache. Man kann schon nachvollziehen, dass ihn seine Vorbesitzer wegen Überforderung abgegeben haben.
 
Er braucht Menschen, die sein Hobby teilen und Spaß daran haben, mit ihm gemeinsam aktiv zu sein. Wer dabei noch konsequent und souverän führt, wird mit ihm eine ganz enge und zuverlässige Bindung aufbauen.
 
Dennoch würden wir zusätzlich den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen. Chicco ist zwar grundsätzlich mit Artgenossen sehr gut verträglich, aber in mancherlei Hinsicht noch etwas ungeübt.
 
Im Alltag bewegt sich Chicco völlig routiniert und lässt sich durch Straßen- oder Baustellenlärm nicht
aus der Fassung bringen. Er kennt auch schon die wichtigsten Grundkommandos und kann – auch wenn es ihm verständlicherweise nach 23 Stunden Zwinger schwer fällt – locker an der Leine laufen.
 
Ein Jungschnösel mit viel Potential. Smart, kess, liebenswürdig. Und in den Ruhpausen auch sehr anhänglich und verschmust.
 
Chicco, geboren März 2020, kastriert, Mischling
 
Chicco – die Sportskanone