Cooni

Definition Stängele: Mit Stängele werden im Tierheim stangenförmige Leckereien bezeichnet, die unsere Katzen als Belohnung oder Bestechung von uns bekommen 😉

Cooni is ein sehr zurückhaltender und unsicherer Kater. Er lebte bisher als reiner Wohnungkater und scheint derzeit mit den vielen Geräuschen und Eindrücken, die ihm so unbekannt sind, überfordert zu sein.

Betritt man das Zimmer, ist Cooni nicht zu sehen. Vielleicht bewegt sich unter einer Decke etwas, vielleicht faucht es kurz, wenn man die Decke anhebt, doch den prachtvollen und wunderschönen Kater darf man erst so richtig live erleben, wenn man oben genannte Stängele-Packung aufreißt 😉

Cooni

Cooni ist süchtig danach! Bei Übergabge dieser kleinen Leckerchen muss Mensch ganz schön auf seine Finger aufpassen, danach das restliche Stängele gut verstecken, sonst springt Cooni sogar hoch und versucht sich den Rest zu erhaschen.

Cooni

Außerdem reagiert Cooni derart auf diese Leckerchen, dass man meinen könnte ein bettelnder Hund sitzt vor einem. Er klettert, er springt, er macht Sitz und wartet, wirft man das Leckerchen, hopst er los und schnappt es sich, danach setzt sich Cooni wieder vor seinen Menschen und wartet wieder ab.

Cooni

Mit diesem Trick haben wir es geschafft Cooni schon ganz schön aus der Reserve zu locken, viele ihm unbekannte Alltagssituationen können auf diese Weise schön geübt und nachgearbeitet werden, spannend oder?

Cooni hat sein Zuhause verloren, als alles zusammen kam. Scheidung, Umzug und zu wenig Geld zwangen Cooni`s Familie zu diesem Schritt, der für Cooni einen Neuanfang bedeuten sollte.

Cooni

Der erst 3-Jährige Kater ist ein Schatz, der sicherlich noch richtig viel lernen kann, Spaß macht und viel zu bieten hat!

Mit seinen Artgenossen kommt Cooni ganz gut klar, vorallem am weiblichen Teil ist er sehr interessiert, so etwas hat er vorher noch nie gesehen 😉

Cooni

Cooni wird im neuen Zuhause sicherlich wieder seine Zeit brauchen, daher suchen wir einen ruhigen Haushalt mit Geduld, Gespür und vorallem einem großen Vorrat an feinen Stängele! Conni soll sich bald wieder geborgen fühlen.

Lernt diesen interessanten Buben kennen!

Cooni – Stängelejunky